Lesen Sie, was unsere Kund:innen über unsere Software- und Weiterbildungsangebote sagen. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und profitieren Sie von den Erfahrungen anderer, wie unsere Lösungen Ihre Organisation unterstützen können und sie in punkto digitale Transformation nach vorne bringen.
„Insgesamt haben wir allein im Bewerbermanagement bestimmt ein Drittel an administrativer Zeit gewonnen.“
„Die Software ist extrem einfach zu bedienen und bildet alle relevanten Prozesse übersichtlich ab – eine wirklich gute Mischung. Wir freuen uns auf die vielen neuen Möglichkeiten, die sich mit dem System für uns eröffnen.“
„Es ging uns darum, bedarfsorientierter zu planen: Welche Kompetenzen braucht der Mitarbeiter? Welche Kompetenzen braucht das Unternehmen? Und es ging darum, mit den Weiterbildungsbudgets transparenter und strategischer umgehen zu können.“
„Das Bewerbermanagement-System ist sehr übersichtlich. Wir haben jederzeit einen Überblick über den Stand einer Bewerbung und können bei Fragen der Bewerber Rückmeldung geben. Auch der Austausch mit den Vorgesetzten hat sich verbessert. Und: Es können keine Unterlagen wegkommen. Es ist insgesamt ein wesentlich professionelleres Arbeiten“
Ein großes Learning bei der Einführung von Haufe my Onboarding ist die Notwendigkeit einer transparenten und klaren Kommunikation: wie wird die Software eingesetzt, was soll damit erreicht werden, was ist zu tun.
Bislang verwaltete das Studentenwerk Aachen die eingehenden Bewerbungen in einer Excel Tabelle. Die Bewerbermanagement Software von Haufe hilft den Recruitern:innen nun, den Überblick zu behalten – und vor allem, den Prozess schneller und besser zu gestalten.
„Ich empfinde die Lösung von Haufe als eine sehr hilfreiche Unterstützung in meiner täglichen Arbeit. [...] Auch die Bearbeitung von Anträgen und anderen Fragestellungen rund um das Tarifrecht werden mir enorm erleichtert. Dadurch spare ich Zeit ein, die ich an anderer Stelle nutzen kann – ich würde jederzeit wieder so entscheiden.“
„Meiner Meinung nach ist der Haufe Zeugnis Manager absolut selbsterklärend. Und das hat sich dann auch in der Praxis bestätigt: Es gab fast keine Rückfragen unserer Mitarbeiter zur Bedienung des neuen Tools.“